Unterschriftenübergabe des Gewerbevereins „WIR“ - Werte in der Region Herrsching e.V.

 

WIR hat in den letzten Wochen eine Unterschriftenaktion,

für den Erhalt von Parkplätzen in der See- u. Summerstraße,

gestartet. Am 23. März 2017 konnten bereits über

850 Unterschriften im Rathaus Herrsching eingereicht

werden. Bürgermeister Christian Schiller hat die

 Unterschriftenlisten persönlich entgegengenommen.

„Wir möchten nicht, dass bei der Umgestaltung der See- und Summerstraße durch Baumtröge Parkplätze verloren gehen. Eine geplante Querungshilfe für den Gemeindekindergarten

halten wir für sinnvoll.“, lagen in vielen Geschäften Unterschriftenlisten aus. Mit den gesammelten Unterschriften wurde dargestellt,

dass sich alle Geschäfte und ihre Kunden den Erhalt der bestehenden Parkplätze wünschen. „So konnte ein Stimmungsbild zu diesem Thema

eingefangen werden. Dies wird bei der Gemeinderatsitzung am 27. März 2017, bei weiteren Entscheidungen dem Gemeinderat zur Kenntnis gegeben.“ Grundlage für diese Aktion sind die Planungsvorschläge zur Umsetzung des Verkehrskonzeptes. Laut diesen sollen in der

See- und Summerstraße als Sofortmaßnahme für die Verkehrsberuhigung Baumtröge aufgestellt werden.

 

Foto oben: von links: Anna-Christine Vielhaber (Gewerbeverein) 3. Bürgermeisterin Christina Reich, 1. Bürgermeister Christian Schiller, Gabi Huber (2. Vorstand Gewerbeverein) André Conrad (1. Vorstand Gewerbeverein) trafen sich vor dem Rathaus Herrsching

 

 

 

 

 

 


Rechtzeitig zum 1. Advent erstrahlt in der Seestraße und am Zum Landungssteg  die neue Weihnachstbeleuchtung.

6 neue Sterne konnte der Gewerbeverein WIR- Werte in der Region Herrsching e. V. dank großzügiger Unterstützung für Herrsching anschaffen.

Dafür geht ein besonderer Dank an :

"S. Schuster StB GmbH";  Vito di Marino "La Dolce Vita"; "Firma "Müller&Lübeck."

 

Ohne die großartige Hilfe der Mannschaft des Bauhofs Herrsching wäre der Aufbau nicht möglich gewesen – auch da ein herzliches Dankeschön.


WIR hat sich am 1. Mai 2016 beim Maibaumaufstellen wieder mit einem schönen Verkaufsstand sehen lassen. Verkauft wurde Weißwein und Wasser! Auf dem Foto unsere Fleißigen!

 

Von links: Ulli Steer, André Conrad, Anna-Christine Vielhaber und Heike Krauß


Maibaumwache 2016 von WIR! 


Faschingsdienstag 2016 in Herrsching waren WIR vertreten mit eigenem Verkaufsstand. 
Im Angebot hatten WIR Weißwein und Lachshäppchen